Referenzen Wasseraufbereitung:

Industriewerke Saar, St.Wendel

Kesselspeisewasser Aufbereitung

WeichwasseranalgeBei den Industriewerken Saar in St.Wendel Freisen wurde von uns eine neue Weichwasseranlage (Pendelanlage KD 180/9000) und eine Dosierautomatik in die Speisewasserleitung des Dampfkessels im dortigen Heizwerk installiert.

Die vorhandene Altanlage wurde fachgerecht demontiert und entsorgt. Somit ist die Dampfkesselwasseraufbereitung bei der IWS auf dem neuesten Stand der Technik und die Betriebssicherheit des Dampfkessels gewährleistet.
Die gesamten Arbeiten wurden innerhalb eines Tages fachgerecht durchgeführt.

 


Atlas Copco Turboverdichter

Kühlerreinigung

KühlerreinigungStark verschmutzte Kühlerbündel die mit dem Verfahren der Tauchreinigung sowohl wasserseitig wie auch luftseitig gereinigt wurden unter Entfernung jeglicher Ablagerungen.

 

 

 

 


Klinikum Saarbrücken

Reinigung und Konditionierung des Klimakaltwasserkreislaufs

Im Klinikum Saarbrücken wird der gesamte sehr stark mit Eisen- und Calziumschlamm verunreinigte Kaltwasserkreislauf des Klimasystems im Hauptbettenhaus und der Strahlenklinik von uns mit Ferrolix 330 behandelt um die Eisen- und Calziumschlämme zu dispergieren und auszuschlämmen. Weiterhin wurde eine Dosierautomatik in die Zusatzwasserleitung des Kreislaufs installiert. Bereits nach kurzer Anwendungsdauer war ein Großteil der Verschmutzungen abgetragen und wie an Hand der wasserchemischen Analytik belegt werden kann ist seither die Korrosionsneigung des Systems sehr stark zurück gegangen.

Installation und Wartung

Betrieb von 3 Anlagen zur Aufbereitung des Heizungszusatzwassers (gem VDI 2035).


Referenzen Legionellenprüfungen und Trinkwasserhygiene

Regionalverband Saarbrücken

Durchführung der Trinkwasserhygieneprüfungen in mehreren Schulen

Durchführung von Desinfektionsmaßnahmen


Mittelstadt St. Ingbert

Durchführung der Trinkwasserhygieneprüfungen in über 40 Objekten der Stadt St.Ingbert.


 Saar Pfalz Kreis

Durchführung der Trinkwasserhygieneprüfungen in Schulen und Sporthallen des Saarpfalzkreises.

Durchführung von Desinfektionsmassnahmen in Sporthallen


 

Kontakt

Norbert Blatt Wassertechnik GmbH
Im Schmelzerwald 20
66386 St. Ingbert
Tel: 06894 / 6790
Fax: 06894 / 8183